|
© Catastrophe & Cure |
Mit der Cinezone am
16. April beginnt der Frühling im Kino im Kesselhaus mit zwei großen Namen, denn Oscar Preisträger
J.K. Simmons, der im Film "Whiplash" über die unerbittlich harte Arbeit eines passionierten Drummers erzählt, der seine Schüler in den Wahnsinn treibt und die
sechs Jungs aus Oberösterreich von Catastrophe & Cure, die spätestens seit dem Song "Like Crazy Doves" in der österreichischen Indieszene ganz oben mitmischen und auf FM4 rauf und runter gespielt wurden (und werden).
Nach dem Film ist vor dem Konzert
"What we fulfill is destiny" singen Catastrophe & Cure, die für ihr erstes Studioalbum "Crazy Like Doves" (2012) nach Stuttgart zum Fanta4 Gitarristen Markus Birkle aufbrachen um österreichische Musikgeschichte zu schreiben! Nach erfolgreichen Jahren, in denen Catastrophe & Cure den FM4 Award abräumten und als eine der erfolgreichsten Bands in Österreich auftraten, starten sie im Kinosaal des Kino im Kesselhaus wieder durch. Mit ihrem zweiten, gereiften und sehr intensiven Album "Undeniable/Irresistible" und der jüngsten, gleichnamigen ausgekoppelten Single dazu, entwickelt die Band die gewohnten Indieklänge weiter und fügen eine Portion Melancholie durch Bass hinzu.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen