wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

18.12.2013

newsletter #5

diekremserin.kulturtipps

16.12. - 23.12.


Montag, 16.12. Schlüsselamtlicher Advent

Weihnachtliche Ausstellung
Dominikanerplatz 11
11.00 - 18.00 Uhr

Dienstag, 17.12. Mahler kennen lernen

Nicolas Mahler - "Wer alles liest, hat nichts begriffen" (T. Bernhard)
Karikaturmuseum Krems
10.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch, 18.12. musikalisch besinnlich

Adventkonzert im Dom der Wachau
Stadtkapelle Krems
19.00 Uhr 

Donnerstag, 19.12. Original 

"Frozen - die Eiskönigin"
in Originalfassung
Cinemaplexx Krems
18.15 Uhr

Freitag, 20.12. Woody Allen in Höchstform

"Blue Jasmine"
Kino im Kesselhaus
Dr.-Karl-Dorrek-Str.
20.15 Uhr 

Samstag, 21.12. Vorweihnachtsbrunch

Christmas Dixie Brunch auf dem Schiff
Donaustation 24
10.00 Uhr

Sonntag, 22.12. Sonntägliches Kinderkino

Kino im Kesselhaus
"Die Legende vom Weihnachtsstern"
15.30 Uhr

Montag, 23.12. Come to see the Factory

Ausstellung
Florian Schmidt
Steiner Landstraße 3
EINTRITT FREI!
10.00 - 17.00 Uhr


Adventliche Atmosphäre, die dritte Kerze brennt schon und wir sind alle gespannt auf die weihnachtlichen Familienfeiern. Dabei entsteht in den Vorbereitungen oft die Frage: wie soll ich in der sehr kurzen Zeit (plötzlich sind es nur mehr ein paar Tage bis Weihnachten) Geschenke besorgen, einkaufen und Christbaum aufputzen, womöglich auch noch die letzten Arbeiten erledigen, die sich vor den "großen Ferien" der Erwachsenen im Büro ansammeln…. Wie geht sich das aus? Und wohin gebe ich mein Kind, wenn Oma und Opa weit weg, selbst im Stress oä. sind? Am besten aus der kleinen aber feinen Liste auswählen und mit gutem Gewissen und beruhigt die letzten Einkäufe erledigen.
Neben den gestressten Menschen hoffe ich doch, dass es einige nach Plan geschafft haben und sich nun schon beruhigt zurück lehnen, oder Weihnachten dieses Jahr ganz ausfallen lassen und den vielen Feiertagen entgegen lächeln…
Zwischen Kino und Ausstellung hin und her pendeln oder sich dem Trubel hingeben - das sind meine ganz persönlichen Tipps!

Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat. (André Gide)

diekremserin
Lucia Täubler

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com