wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

28.07.2015

Sommerträume: ein halber Tag Paris

Zwischenlandung.
Mitten im Sommer, Paris. "So schrecklich heiß...", denk ich mir schon vorab, besinne mich dann aber. Es geht um einen halben Tag. Ich komme an und darf mich, vom Gepäck entledigt einen Tag in der Stadt der Liebe herumtreiben. Ich bin nicht das erste Mal dort.
Allerdings war das letzte Mal im Winter.

Everywhere I go I find a poet has been there before me.

Louvre? Nein.

Tour d'Eiffel? Nein.
Arc de Triomphe? Non.
Kurz habe ich überlegt hier zuzuschlagen. Wer kann schon einer Free Tour durch Paris widerstehen. Allerdings muss ich an meinem ersten Urlaubstag gar nichts. Auch nicht die Notre Dame sehen. Selbst wenn ich in Paris bin.

the eiffel-tower in work

Flanieren? Oui! 

Ich präferiere dennoch einen der beliebtesten Kulturplätze in Paris: Le Centre Pompidou. Dort stellt momentan Mona Hatoum aus. Ein-Blick gefällig? Hier.
Oder ins IMA, Institut du Monde Arabe,.... mal sehen... Geheimtipps Paris empfiehlt es auf jeden Fall!

Lasst euch überraschen!

Kommentare:

  1. Wir wünschen Dir einen schönen informativen Tag in Paris und viele nette Kollegen beim Sprachlehrgang. Alles Gute F u. C

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Paris! Im centre Pompidou bin ich jedesmal wieder gerne und schaue den Straßenkünstlern usw. zu.
    Toller Blog, alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Das freut mich sehr! Ja die Straßenmalerei war schon frühmorgens ein Wahnsinn! Ganz toll!

      Löschen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com