wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

10.04.2018

Die Museen Niederösterreichs im schönsten Kleid

Der Frühling zieht ein in Niederösterreich (passend zur Marillenblütenwoche!) und damit auch ein buntes Kleid an Ausstellungen, von Niedersulz bis Asparn (MAMUZ) über herrliche Veranstaltungen in St. Pölten und Krems. Dabei bietet sich der ein oder andere Ausflug am Wochenende, oder mal unter der Woche (wenn Zeit!) an ins schöne Flach- und Hügelland Niederösterreichs zu schauen.


Hundertvierundzwanzig 


Tatsächlich machen 124 Museen aus allen vier niederösterreichischen Vierteln beim diesjährigen Museumsfrühling mit, der am 12. und 13. Mai 2018 ganztägig zu den angegebenen Öffnungszeiten stattfindet. Schon im letzten Jahr war ich am Museumsfrühling und davor unterwegs und habe euch ein paar Kuriositäten mitgenommen, zum Beispiel das Schloss Traismauer und das Römermuseum Mautern.  

Mit der Reisebloggerin, Wiederunterwegs und Flugentenblog on Tour

Auch meine Kolleginnen Gudrun, Angelika und Veronika beschäftigen sich mit den kulturellen Werten des Bundeslandes rund um Wien. Ausfliegen werden wir nach Niedersulz, das Museumsdorf war schon letztes Jahr heiß begehrt, und museumORTH, in dem Künstlerin und Kuratorin Hilde Fuchs wunderbar spannendes Programm bietet (z.B. Maxi Blaha als Klimts Emilie Flöge!). Angelika hat im Rahmen der TOP Ausflugsziele im vergangenen Jahr einige Ziele besucht, die auch in diesem Jahr schon aus dem Winterschlaf erwacht sind und besonders am Muttertags-Wochenende zu empfehlen sind, Museen inklusive. Oder genießt ein Glaserl Wein am Wagram und verbindet dies mit einem schönen kulturellen Highlight.

Museumsfrühling 2017

Was soll ich euch sagen? Auf die Räder, ab in den Zug und rein ins Vergnügen Niederösterreich. Streicht euch den Kalender rot an. Ich werde euch noch mit Tipps und Tricks rund um die richtige Veranstaltung am Museumsfrühling Niederösterreich versorgen.

Tipp: Am 12. Mai findet in St. Pölten, ausgehend vom Stadtmuseum St. Pölten ein Instawalk statt. Bei Interesse gerne für Infos bei mir melden!


0 Kommentare:

Kommentar posten

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com