wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

16.10.2016

wora... wie? woracziczky!

Endlich ist er zurück! 

So sieht's aus! © diekremserin on the go
So sieht's aus! © diekremserin on the go


Nikolaus Ottenbacher hat - mit einigen Umwegen - seinen Weg zurück in die Innenstadt von Krems gefunden und ich bin überglücklich. Nach einem Espresso nach der Arbeit und dem unglaublich internationalen Gefühl am Pfarrplatz von Krems, lasse ich mich heute fur einen Vormittag voll mit Köstlichkeiten im Lokal nieder. Meine Bloggerkollegin Pamela von Lust auf Krems kam mir bereits zuvor und hat sich ebenso ins neue woracziczky verliebt.

Wie Wohnzimmerlektüre im woracziczky


Schau dir den Paprika-Tomaten-Aufstrich an! Und Birnensaft! © diekremserin on the go
Schau dir den Paprika-Tomaten-Aufstrich an! Und Birnensaft! © diekremserin on the go
Das nächste Mal residiere ich in den Fauteuils am Fenster ;) © diekremserin on the go
Das nächste Mal residiere ich in den Fauteuils am Fenster ;) © diekremserin on the go 

Nachdem ich mich auf der langen (aus französischen Lokalen abgeschaut) zu meinen Freundinnen und neuen Gesichtern geselle, bin ich angekommen. Wie zuhause. Hier ist wie eine heimelige Blase, die sich wie eine gemütliche Decke rund um mich legt. Ich will hier bleiben, werde mit Cappuccino und meiner bevorzugten Ei-Version verwöhnt (easy, weiches Ei!) und kann noch zusätzlich in Büchern schmökern. Wo bleibt der Kamin, das Sofa und die warmen Stricksocken?

Unbedingt lesen: Studio Olafur Eliasson: The Kitchen 

Wie wahr! Solche Weisheiten stehen im oben genannten Buch über das Projekt von Olafur Eliasson geschrieben... © diekremserin on the go
Wie wahr! Solche Weisheiten stehen im oben genannten Buch über das Projekt von Olafur Eliasson geschrieben... © diekremserin on the go
Neben Sunny Side Ups und Omeletts in allen Variationen, bietet Nikolaus ein regionales Buffet mit herrlichen Aufstrichen, frischem Gebäck, Schinken, Käse, frischem Obstsalat und herrlichen Kuchen. Achja, und die Marillenmarmelade - wunderbar!

Die Gespräche am Tisch wandeln sich von ernst über philosophisch bis hin zu witzigen Ideen. Nikolaus und Andrea sind genau dann da, wenn wir sie brauchen, sie sind bemüht und wir fühlen uns super wohl.



Nikolaus und Andrea, ihr werdet mich OFT und BALD wiedersehen! 

In diesem Sinne: Happy Herbst! © diekremserin on the go
In diesem Sinne: Happy Herbst! © diekremserin on the go

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com