wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

07.03.2015

DAWA & Nick Cave: Happy Striking!

Der Eurovisions Songcontest erlangte durch #TheUnstoppables mit Conchita Wurst letztes Jahr für Österreich und auch für Europa eine neue Dimension. Zumindest nehme ich dies so wahr. Zur Zeit verfolge ich auch die Show im ORF, bei der der nächste Song für das Event gesucht wird. Mit dabei sind u.a. DAWA.

20.000 Days on Earth © Stadtkino
© Stadtkino

Am 26. März sind DAWA im Kino im Kesselhaus eingeladen und spielen mit Xylophon, Cello, Gitarre und Drums ein Programm der anderen Art. 

In Kürze werde ich ein Interview mit den 4 Bandmitgliedern posten, die mit ihrer natürlichen Art und ihrem sehr intensiven Zugang zur Musik Einfühlsamkeit und melancholische Stimmung transportieren. Vor dem Konzert zeigt das Programmkino den Dokumentarfilm über Nick Cave "20.000 Days on Earth":


"I wake. I write. I eat. This is my 20.000st day on earth." 

Nick Cave ist einer der größten Musiker und Dichter unserer Zeit. Er revolutioniert nach wie vor Musik und ihr Publikum. Das Filmportrait zeigt Nick Cave aus verschiedenen Gesichtspunkten - er schrieb selbst am Drehbuch mit. Auf den Film über den außergewöhnlichen Menschen, für den Musik Leben bedeutet, folgt der Auftritt der jungen Band DAWA, die momentan in der Ausscheidung für den Songcontest Song stehen.  


Das Konzept der CINEZONE des Kino im Kesselhaus verbindet Film und Konzert für musikaffines Publikum. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com