wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

15.03.2016

Ein Klick und eine Chance: willkommen bei der 2. Wiener Sofortbild-Safari



Kennst du PolaWalk? Das Unternehmen macht genau das, was es verspricht: mit einer Sofortbildkamera ausgestattet können Touren gebucht werden. So schauen Touristen wie BewohnerInnen der jeweiligen Stadt (Wien, Warschau, Graz) mit ganz anderen Augen auf ihre Umgebung und haben nach ihrem Aufenthalt nicht hunderte, gar tausende Aufnahmen, die sie mühevoll aussortieren. Nein, eine Chance, ein Klick, ein Bild. Thomas, Teresa und Gilbert (und das Cookie Monster) haben sich in Wien ganz der Polaroidfotografie verschrieben. Das Team unterstützt Polaroid- und ortskundigen wie -unkundigen Personen beim Schießen und Erleben von unvergesslichen Momenten. So das Credo.

Was mich schon immer an den Sofortbildern fasziniert ist die Unmittelbarkeit mit der der Auslöser gedrückt werden muss. Es muss einfach passen. Aber...


Der Siegeszug der Digitalkameras und ihrer Displays schien das Ende des alten „Sofortbilds“ zu besiegeln: Digital ist eben noch soforter. Als die Firma Polaroid dann 2008 die Pleite anmeldete, endete eine Epoche von vier Jahrzehnten.
Die Welt, wie Polaroid sie sah | WAZ.de 


Deshalb finde ich Initiativen wie PolaWalk und ihre Sofortbild-Safari einfach sensationell!
Best of Polaroids Safari 2015 © PolaWalk

So läuft's...

Während der 2. Wiener Sofortbild-Safari kannst du ausprobieren, experimentieren und Blickwinkel einnehmen, die du vielleicht mit deinem Smartphone nicht fotografiert hättest. Du kannst dich vor allem nicht vorbereiten. Denn deinen geheimen Auftrag findest du erst in deinem Starterpack am Tag des Events, am 23. April 2016, vor. Ab dann geht's los, mit der richtigen Wahl des Motivs, dem richtigen Winkel, dem besten Licht, und, und, und. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Innerhalb von drei Stunden darfst du mit deiner Leihkamera (falls du keine eigene hast, einfach beim Ticketkauf angeben!) Polaroidbilder zum jeweiligen der 8 Themen machen. Wähl dann bei der Abgabe deine vier Favoriten aus und lass die Jury bewerten...

Safari 2015 © PolaWalk

Code krems10

Ich werde dieses Jahr ganz exklusiv auf Einladung von PolaWalk als Bloggerin dabei sein - kommst du mit? Gibt den Code krems10 an und erhalte beim Buchen deines Tickets Rabatt! Gespannt bin ich, welche Themen auf mich zu kommen und vor allem wie ich mit der Kamera umgehen werde. Immerhin bin ich ein völliger Newbie! Wer die Jury überzeugt, kann natürlich wunderbare Preise gewinnen...
Mitmachen, Spaß haben und auf Safari (ohne Tiere, oder mit wenn's das Thema erlaubt...) gehen! 

Kommentare:

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com