wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

08.11.2014

Einmal Wachau, bitte!

Auf der Burg in Weissenkirchen, in den Nebel © diekremserin
Auf der Burg in Weissenkirchen, in den Nebel © diekremserin
Die Wachau hat mich in ihr Herz geschlossen. Nicht nur, weil ich der Liebe wegen in eines der Tore der Wachau zog. Vielmehr zeigen mir die verwinkelten Gässchen, die schönen mittelalterlichen Häuser, die meist sympathischen Dorfbewohner am südlichen sowie am nördlichen Ufer der Donau und die hohe Kulturdichte wie sehr ich hier verankert bin.

Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ich an machen Sonntagen Zeit habe hinein zu fahren in die Wachau. Zum Beispiel nach Weissenkirchen, wo ich - nachdem ich mich entschlossen habe mit dem Bus hinzutuckern - beim heurigen Halbmarathon eine wunderbare Begleitung hatte. Dort überquerte ich zum ersten Mal die Donau mit einer Fähre und schaute mir das Spektakel der Wachauer Nase genauer an.

Im Wachau-Blog der ARGE 100% Wachau finde ich immer wieder interessante Berichte, Hinweise und Touren, die ich noch nicht kenne und die ich unbedingt kennenlernen möchte. Die Sehenswürdigkeiten in Weissenkirchen an der Wachau geben einen hervorragenden Überblick, wohin sich neugierige Augen wenden sollen und wo Insider gerne hingehen. Der Blog wird von mehreren Personen geschrieben, die stark mit der Wachau verbunden sind: touristisch, gastronomisch, kulturell und emotional.

Auf der Burg in Weissenkirchen, in den Nebel © diekremserin
Auf der Burg in Weissenkirchen © diekremserin

Nachdem ich mich mit meiner Freundin M. auf die Burg gewagt habe, dort dem Nebel und Nieselregen getrotzt habe, sind wir zur Lisi, ins Café Elisabeth eingekehrt, wo es neben Kaffee hausgemachte Torten gibt. Mit nachhause habe ich den Wachau-Taler genommen, mit Nougatfüllung!

Im Café Elisabeth geht's mir gut © diekremserin
Im Café Elisabeth geht's mir gut © diekremserin




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com