wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

12.05.2015

Krems Kult. Ein Markt für alle die Fashion und Design lieben

Endlich in Krems angelangt. Ein Markt. Wie der Feschmarkt in der Ottakringer Brauerei. Oder Modepalast, wie gerade in Wien beendet und nach Linz weiterziehend. Klein, aber fein, startet Sandra Mayer von Wolllust.Fadenspiel gemeinsam mit Linda (KeLin) und Tom Giese (Afro chic) das Projekt Designmarkt in Krems. Wir müssen auch klein anfangen in Krems, denn zu schnell zu groß macht uns allen viel, viel Angst.

Krems.Kult

Krems.Kult startet durch

Ausgewählte DesignerInnen aus Krems, Wien und rund herum sind am Krems.Kult Markt von 28. bis 30. Mai 2015 in der Unteren Landstraße vertreten. Ich freue mich über die Belebung der Unteren Landstraße - in einem meiner vorhergehenden Beiträge habe ich mich schließlich darüber beklagt wie schleppend sich dort etwas tut.
Neben der wolllüstigen Stricktante Sandra, der südafrikanischen Designerin Linda und dem Bori Bori-Spezialisten Tom werden Jürgen Wimmer mit seinen Designermöbeln, isami mit Second Hand Porzellan sowie lenarie mit Schachteln für alle Lebenslagen auftrumpfen. Von violett says bin ich schon lange Fan - vor einigen Jahren habe ich mir einen Poncho zugelegt, der immer gute Laune versprüht. Lip-ARS-ki arbeitet mit dem traditionellen Kalmuckstoff, der den Wachauern sehr bekannt ist. Dann ist da noch die Kreativwerkstatt von Ingrid und Peter Neußer, die sich in Oberwölbling unweit von Krems auf Gartenverhübschung spezialisiert haben.
Was darf in Krems natürlich nicht fehlen: Goodies für die Weinflasche - von vinotec.

In den nächsten Tagen vor Krems.Kult werde ich Kommentare von den InhaberInnen einholen und jedes Unternehmen, jede DesignerIn vorstellen und zu Wort kommen lassen.

Ein von Sandra Mayer (@wolllust) gepostetes Foto am


Dass Krems.Kult nicht bei allen auf Zuspruch stößt, erfahre ich bei Wollwerk Inhaberin Regina Binder, die sehr gerne mitgemacht hätte. Sind sich Wolllust und Wollwerk zu ähnlich? Ich denke nicht, da beide unterschiedliche Produkte anbieten und sich in andere Richtungen spezialisieren. Vielleicht findet man hier eine Lösung auch mehrere Aussteller mit ähnlichen Produkten aus Krems einzuladen. Die bunte Mischung macht's!

Krems.Kult
28.-30. Mai 2015

Untere Landstraße 23
Donnerstag, 28. Mai: 15 Uhr Eröffnung, geöffnet bis 21 Uhr (lange Einkaufsnacht in der Kremser Fussgängerzone)
Freitag, 29. Mai: 9 bis 18 Uhr
Samstag, 30. Mai: 9 bis 18 Uhr

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com