wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

22.05.2015

¡Olé Tapas!

Tapas sind spanische Spezialitäten in kleinen Schälchen portioniert, die auf dem Tisch arrangiert werden, sodass alle an der Tafel davon essen und vor allem kosten können. Das Buffet ohne Aufstehen zu müssen. Krems entdeckt seit einiger Zeit an zwei unterschiedlichen Orten die Tapas-Kultur. Einerseits auf der Unteren Landstraße im El Gozo, in dem Lu und Elena, die beiden in Spanien verwurzelten energiegeladenen Ladies, wo neben den Tapas unglaubliche Paella (vegetarisch oder mit Fisch) bestellt werden kann. Auf der anderen Seite, am Tor nach Stein (Kremser Tor) hat sich Otto Raimitz mit dem Kunst.Spiel den spanischen Vorspeisenplatten gewidmet und setzt eher auf Coolness, wie wir es vom Wellen.Spiel kennen. Schon allein das Flair unterscheidet die beiden Lokale. Holz und Upcyclingmobilar sowie Kunst aus der Umgebung ziert das El Gozo, das übrigens "der Genuss" auf spanisch heißt,  im Kunst.Spiel sind Glam und Farben zu spüren.

El Gozo

Untere Landstraße 37
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11.00-22.00 Uhr
Sa 8.30-22.00 Uhr

Urlaubsfeeling im Essen

Die große Karte von kalten über warme, Fisch-, Fleisch- und vegetarische Tapas bestellte ich schon einmal auf und ab. Dabei blieben mir besonders die Kartoffel-Tortilla und die Hühnerspießchen im Sinn. Einfach lecker!
Was ich unbedingt ausprobieren möchte, ist die Seafood-Paella, die ich für mehrere Personen vorbestelle. Und dann auf die Landstraße raus auf die coolen Paletten-Möbel serviert. Oh yeah! Urlaubsfeeling!
Kalte Vorspeisen im El Gozo © diekremserin
Kalte Vorspeisen im El Gozo © diekremserin



Kunst.Spiel  

Franz-Zeller-Platz 3
Öffnungszeiten
Di-So 10.00-01.00 Uhr

Tapas Platte Deluxe © diekremserin
Tapas Platte Deluxe © diekremserin

Deluxe

Ich sage nur, Tapas Platte Deluxe für zwei Personen. Wir aßen zu viert davon und hatten genug. Sherry Huhn, rockt. Datteln im Speckmantel und scharfer Couscous, haben Biss. Auf den großen Silberplatten serviert, werden die verschieden gefüllten Schalen erklärt und endlich kann man zugreifen. Lecker! Besonders angetan haben es mir aber die Drinks - Long Drinks und Cocktails mit Gin Basis. Oder aber anti-alkoholisch mit Stroh (ja, Stroh!), Minze, Rote Rüben oder Hibiskus.
Freitags spielt sich das Kunst.Spiel mit Salsa Musik ins Wochenende!

Kräuter-Soda mit Stroh © diekremserin
Kräuter-Soda mit Stroh © diekremserin


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com