wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

18.04.2014

Buntes Spanien

Wenn im El Gozo die Kunst regiert

AnBruFo und Paella


Gerade vom spanischen Grenzland heimgekehrt, ereilt mich die frohe Botschaft (nicht wegen Ostern), dass ich die Ehre habe, eine Ausstellung zu eröffnen. 

Worum geht's mir in der Kunst? Wie viele KunsthistorikerInnen beginne ich sofort zu interpretieren. Was kann ich sehen und was ist damit gemeint? Wohin möchte mich die Künstlerin führen? Dabei finde ich den meist etwas kindlicheren Zugang zum Sehen, Schauen und Erleben sehr hilfreich. Ich versuche mein Wissen, meine Erfahrungen - kurz gesagt mein Hirn - abzuschalten und die Bilder allein auf mich wirken zu lassen.  

Am 24. April eröffnet im spanischen Tapas-Lokal in der Landstraße eine witzig-nachdenkliche Ausstellung der Langenloiserin Andrea Brunner-Fohrafellner, die mit ihren spielerischen Arbeiten ins Konzept des El Gozo passt. 

Um 19.00 Uhr werde ich die Künstlerin, die nicht nur als Malerin tätig ist, sondern auch künstlerische Vermittlugsarbeit leistet und diverse Workshops anbietet, und ihre aktuellen Arbeiten vorstellen. Dass ich um Interpretationsmöglichkeiten nicht herum komme, ist leider verständlich, denn Schauen und Erleben können wir alle am besten in Ruhe ...
Was ich mir allerdings vornehme ist, nicht viel zu sagen und erzählerische Stränge anzubieten, die möglich sind. Vielleicht gebe ich einen Impuls durch eine Geschichte, die zum Nachdenken und vor allem zum Gespräch anregt. Denn besonders bei Vernissagen ist die Basis zum Austausch gegeben.

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter, gute Unterhaltung und die herrliche spanische Küche! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com