wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

24.07.2014

Ein Frühstücks-Projekt

Sonntags scheint die Morgensonne

Wagramer Luft schnuppern & genießen


© diekremserin
Wie ich in meine Funktion geraten bin, sonntags in mein früheres Zuhause auf den Wagram zu fahren und dort Frühstück zu machen, weiß ich genau: inspiriert und motiviert durch den Idealismus einer meiner besten Freundinnen, sagte ich zu. 

Frühstück, jeden Sonntagmorgen von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

Großriedenthal, ein kleiner Raum - eine ehemalige Fleischbank - steht uns zur Verfügung. 
10 bis 15 Personen bewirten wir mit regionalen Spezialitäten vom Joghurt mit frischen Früchten, über frisch gebackenen Kuchen, Käse vom Bauern ums Eck, Gemüse aus dem eigenen Garten, Säften, die wie frisch gepresst schmecken und Köstlichkeiten, die von Woche zu Woche variieren. 

Das Konzept Morgensonne im Lösshof hat Judith Mehofer für das Gasthaus LÖSSHOF entworfen und umgesetzt. Wir sitzen auf alten Kinosesseln oder auf einem ehemaligen Beichtstuhl und schauen beim Anrichten der vier unterschiedlichen Frühstücksangebote zu. Aufstehen, Genießen, Schlemmen,  Fit. Meist steht nur eine von uns hinterm Tresen, kocht Eier, bedient die Espresso-Maschine und schneidet Obst und Gemüse. Bezahlt wird nach Geschmack: pay as you wish. Aber keine Sorge, Preisvorstellungen stehen am Menü bereit. Jeden Samstag holt Judith frisches Gemüse vom Markt, lässt sich mit Joghurts beliefern und kauft Fairgehandeltes im Ort, denn Kaffee, Tee und Kakao sind nunmal nicht regional, aber aus keinem Frühstück wegzudenken. 

In Großriedenthal lässt sich's zusätzlich gut wandern und Rad fahren. Neben Weinbergen und Lössböden überblickt man das Tullnerfeld, schaut bis zum Stift Göttweig oder auf die niederösterreichischen Voralpen. 
© Judith Mehofer

Da die Plätze in der Morgensonne begrenzt sind, bittet Judith um Reservierung. 

jeden Sonntag 8.00 - 11.30 Uhr
Großriedenthal, Hauptstraße 18
Reservierung unter info@loesshof.at oder  0664 8619119 (Eva Mehofer)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com