wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

02.04.2015

#lieblingsblogs en français

Vor einiger Zeit postete ich meine #lieblingsblogs über die ich immer wieder stolpere oder die ich tatsächlich aktiv lese. Dazu gehören nach wie vor die liebe Creativelena, die mit ihrer Weltreise mein Fernweh weiter entzündet und der relaunchte Blog von Foxes and Fairies und natürlich die beiden Food-Blogs Joy the Baker und Smitten Kitchen.

Via Instagram lernte ich nun auch endlich französische Blogs kennen, denn wie viele von euch wissen, liebe ich Frankreich. Ich gebe zu, ich bin frankophil. Der französischen Sprache irgendwann mächtig zu sein, ist mein großer Traum und ich arbeite daran. Einerseits mit Sprachkursen an der VHS Krems und andererseits mit einem aktiven Sprachurlaub im Sommer in Bordeaux. Oh wie ich mich freue!

Tu Aimes?

Naturellement, j'aime!
Tu Aimes? nennt sich ein Foodlab & Lifestyle-Blog, der direkt in Bordeaux verankert vor allem über Restaurants, Lokale und Bars in der Stadt schreibt sowie Rezepte postet (in einer Kollaboration mit 22h33). Ich liebe die puristischen Fotografien, die vielen Eindrücke von ganz einfachen Lebensmitteln, die der Blog vermittelt und das wunderschön einfache Französisch, in dem die Autoren außergewöhnliche Momente einfangen und verchristlichen und verbildlichen....

Les Paves Bordelais

Auf Alexandras Blog läuft mir grundsätzlich das Wasser im Mund zusammen - wann kommt endlich der Sommer, damit ihr ihren Tipps nachgehen kann? 30 Dinge, die man in Bordeaux' Frühling tun muss zum Beispiel schreibt sie erst am 1. April und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich denn nun  auf den Flohmarkt will oder doch lieber einen Iced Coffee genießen will. Sommer und Bordeaux, ich komme!

Screenshot von Les Pavês Bordelais 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com