wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

10.04.2016

Fotoreise: Erkundungen in Istanbul

Willkommen in Istanbul.
Zu einem echten Besuch in der türkischen Hauptstadt, die sich in der Vergangenheit Konstantinopel genannt hat, gehören die Zisternen im Untergrund. Ein Hoch auf unsere Vorfahren! 
Historisch ist auch der Topkapi-Palast ein Highlight. Allerdings nur, wenn du dir schon vorab Tickets gesichert hast. Diese Aufnahme einer nicht endendenden Schlange entstand um 8 Uhr morgens. Am nächsten Tag ging's dann besser... 
Eine Schifffahrt zum Bosporus und in die 'asiatische' Hälfte der Stadt ist unbedingt zu empfehlen. Allerdings brauchst du dazu nich auf eine geführte Schifffahrt zurückgreifen und horrende Touristenpreise zu zahlen. Die 'normale' Fähre tut's auch!
Genauso hab ich das mit dem Busfahren gemacht. Selbst, wenn das bedeutete, dass ich aus dem (langsam) fahrenden Bus springen musste. Gewöhnungsbedürftig!
Bei Sonnenschein und neben einer recht lustigen Mitfahrerin hab ich gut lachen. Im Hintergrund ein Palast... 
Kulinarisch sind dir in Istanbul keine Grenzen gesetzt. Street Food mit Fisch, Fleisch und herrlichen Ofenkartoffeln... oder... 
...ein großartiger Döner. Das Fladenbrot ist frisch gebacken und zum Verzehr ein Traum. Das (Hühner-)Fleisch außen kross und innen weich. Besser geht's nicht! Street Food at its best!
Auch die Süßwaren lassen mich dahinschmelzen. Egal bei welchen Temperaturen!
Schattige Parks lassen mich immer wieder verweilen und die Septembersonne genießen.
Also, Füße hoch und ab nach Istanbul!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com