wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

09.05.2016

Ausstellungsrausch: wohin in Wien

5 Werktage = 5 Ausstellungen, die im empfehle:

9. Mai = Archipelago. Käthe Schönle
Die Galerie in der Hollerei kenne ich noch nicht. Spannend, was da im 15. Bezirk so passiert. Käthe Schönles Arbeiten taugen mir, zumindest von den Abbildungen. Noch nicht im Original gesehen. Schöner Artikel im Wien Live.

Käthe Schönle, untitled (island foundation III), 2015 © Claudia Larcher


10. Mai = FINES & PRIMES. Julian Palacz 

Die Kombination zwischen Kunst und Mathematik habe ich vor ca. einem Jahr entdeckt und intensiv daran gearbeitet, wie ich in der Kunstvermittlung damit umgehen kann. Julian Palacz hat in seinen Arbeiten einen durchaus suggestiven Weg gefunden, der mich persönlich anspricht. artunited
Julian Palacz, phone numbers, 2015 © Julian Palacz
11. Mai = CinemaNext Kurzfilmnacht
Das Gartenbaukino ist eine Institution. CinemaNext bringt jährlich viele, viele Kurz- und Langfilme von österreichischen Nachwuchstalenten auf die Leinwand. Filmnacht im Gartenbau. Mit vier Kurzfilmen im Programm, die mich neugierig machen. Da will ich hin!

Ab ins Gartenbau!



12. Mai = 5 Museen. 1 Abend. 0 Euro sponsored by Dorotheum
Interesse an Kaiser FJs 100. Todesjahr? Nein, dann bist du im Literaturmuseum direkt in der Österreichischen Nationalbibliothek am Heldenplatz richtig. Dort wird die erste Sonderausstellung präsentiert: Bleistift, Heft & Laptop. 10 Positionen aktuellen Schreibens

Yes, 5 Museen, 1 Abend und 0 Euro :)


13. Mai = Sound of Wine Festival (verlegt auf 20. Mai!) aber es gibt ein Vorspiel im SASS
Sound of Wine, 30 JungwinzerInnen mit Kunst und Kulinarik und DJ

Zwar keine Ausstellungseröffnung, aber kultureller Hintergrund. Immerhin ist Freitag. Der dreizehnte. Und Kunst gibt's auch von NDCM. Auf ins Wochenende, im Karlsgarten ist es auch einzigartig schön zum Abhängen.



Samstags+ 14. Mai = Weltenflucht 

Einladung zu Weltenflucht

Immer spannend: Gruppenausstellungen mit unterschiedlichen Zugängen: von Fotografen Tim Cavadini (D/A), David Schermann (A), Florian Wenzel (D) und Illustratorin Daria Golab (POL). Let's rock the long weekend...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com