Ich, die Interviewpartnerin
Im Jahr 2013 schloss ich den Zertifikatskurs Kulturmanagement am I
nstitut für Kulturkonzepte in Wien ab. Ich wurde inspiriert, ich lernte viele Menschen kennen, die sich ebenso im Feld Kultur bewegen, die selbst künstlerisch tätig sind, die tolle Projekte verwirklichen, wie z.B. Maria Weiss' Projekt
Favola in Musica - alte neue Musik, Silvia Hegyi's
Kulturverein grossundklein oder Sabine Jaroschka's
vielfältiges Tun.
Deshalb freute es mich umso mehr, als mich das Institut für seinen Blog anfragte und
meine Tätigkeit und meinen Werdegang auf sehr schöne Weise präsentiert. Ich bin stolz und freue mich, dass ich im kulturellen Bereich arbeiten kann, vor allem versuche mit den Aktionen Bewusstsein zu bilden und Menschen zu bewegen.
Wie, bewegen?
|
© diekremserin on the go |
Kunst- und Kulturvermittlung, wie das im Museum so schön genannt wird, geht aktiv auf junge, alte, kleine, große, dünne, dicke, arme, reiche Menschen zu, die vielleicht noch nie in einem Museum waren oder schon ganz oft eine Ausstellung besucht haben. Gespräche mit diesen BesucherInnen oder noch-nicht-BesucherInnen zu führen, macht munter und erfrischt ganz herrlich. Denn, die kleinsten Gäste sind oftmals extrem ehrlich und tauchen wunderbar unvermittelt in Themen ein, mit denen sie noch nie davor konfrontiert waren. Ich könnte stundenlang so weiter schwärmen.
Deshalb liebe ich meinen Job in der Kulturvermittlung und das Bloggen natürlich ganz genauso...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen