wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

31.12.2014

Küchengeheimnisse: der Plan 2015

Nach einem erfolgreichen Jahr 2014 beginnt nun die konkrete Planung für diekremserin 2015. Kulinarische Genüsse aus Krems sollen einen größeren Teil meines Blogs einnehmen, seien es Weinverkostungen oder Restauranttests. Die Liste ist lang und ich freue mich immer über Ideen von außen. Wie heute, als ich gemütlich im Servus Magazin las und mir plötzlich Ulli Amon-Jell entgegen lächelte: kann es sein, dass ich noch nicht im "Bilderbuchwirtshaus" zu Gast war? Das muss ich ändern!

Ulli Amon-Jell im Servus Magazin © diekremserin
Im Jänner erklärt Ulli Amon-Jell dem SERVUS Magazin welches Rezept sie für geröstete Leber empfiehlt. © diekremserin

Beziehungsweise nehme ich meinen Gast Elisabeth, wie schon im September angekündigt zu meinen Erkundungen mit. Auf unserer Liste stehen folgende Gasthöfe, Wirtshäuser und Lokale sowie Restaurants:

  • Hofer - Wirtshaus zum Steinertor Hausmannskost trifft Schmankerl. Die ehemalige Al Dente Pizzeria serviert nun in einem rustikalen Wirtsraum österreichische Spezialitäten! (Schmiedgasse 8, Öffnungszeiten Dienstag bis Samstag 10.00 - 22.00 Uhr)
  • Kaiser von Österreich Zeit zum Genießen. Beim Kaiser kommt nur das auf Tisch und Teller was dem Kaiser selbst genügt. Kaiserschmarren inklusive? Ich werde ihn mir hoffentlich schmecken lassen! (Körnermarkt 9, Öffnungszeiten Dienstag bis Samstag 18.00 - 22.00 Uhr) 
  • Restaurant im Hotel zur alten Post. Zurück versetzen ins 15. Jahrhundert, mal sehen wie sich die Küche ins 21. Jahrhundert katapultiert. (Obere Landstraße 32, Öffnungszeiten Donnerstag bis Montag 7.00 - 22.00 Uhr)
  • Gasthof Klinglhuber Essen und Trinken am Krems Fluss. Ein Mittagsmenü täglich, bodenständige Küche und freundlicher Service. Ich riech schon die gute Frittatensuppe, die ich mir dort genehmigen werde! (Wiener Straße, Öffnungszeiten Montag bis Freitag 11.00 - 14.00 Uhr und 17.30 - 21.30 Uhr)
  • uvm.
Allerdings stehen nicht nur die Gasthöfe in Krems auf meiner Liste sondern auch jene, die in der Wachau fast direkt an die Stadt angrenzen wie das Restaurant Loibnerhof, die Wachauerstube in Unterloiben, Hofmeisterei Hirtzberger in Wösendorf, das Winzerstüberl in Rossatz oder die Weinstube Nikolaihof in Mautern. 

Ich freue mich auf die kulinarische Entdeckungsreise und Einblicke in die Küchen, auf Gespräche mit KellnerInnen und Restaurantleitungen. 

Lass das Jahr 2015 ENDLICH beginnen :) 



Kommentare:

  1. Das Pfeffel nicht vergessen! Ich freue mich auf Deine kulinarische Kremser Küchengeheimnisse ( und bitte lass keine Leber dabei sein!) In diesem Sinne: Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun, danke dir! Ich hoffe du bist auch gut gerutscht und hast das Jahr 2015 erfolgreich begonnen. Wir sehen uns bestimmt bald! Und lesen sowieso von einander :) LG Lucia

      Löschen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com