wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

01.12.2014

Chic mit Betonsäcken

Afro chic mitten in der Stadt


Thomas Giese zieht in die Stadt. Trotzdem bleibt der Showroom des Unternehmers in der Wiener Straße bestehen. Bis 24. Dezember zieht Afro chic auf den Täglichen Markt mitten in die Kremser Altstadt. Dort präsentiert er ab sofort Boribori, Sitzsäcke aus madagassischer Altkleidung, Bilderrahmen aus ausrangierten Fenster- und Türrahmen oder Betonpackpapier, die als Umhängetaschen und iPad-Hüllen hip in jede Kleinstadt passen.

Bälle aus madagassischer Altkleidung © Thomas Giese, Afro chic
© Thomas Giese, Afro chic

Die vielen Monate, die ich in verschiedenen Ländern in Afrika war, haben mich inspiriert , die Ideen der Designer, Künstler und Handwerker aufzugreifen und deren einzigartige Produkte nach Österreich zu bringen.


Thomas Giese ist ein Durchreisender. Jemand, der stetig in Bewegung ist, sich umsieht und weiterentwickelt. Er bleibt nicht stehen und schaut über den Tellerrand. Sein Konzept von Afro chic umfasst den direkt Import von afrikanischen Designern und Unternehmen, mit denen er persönlich in Kontakt steht.

Meine Weihnachtshighlights: 

MacBook 13'' Hülle © Afro Chic


1. Diese wasserfeste 13" Tasche für MAC BOOK - THE OWL & THE PUSSY CAT wird aus Packpapier in mehreren Arbeitsschritten hergestellt. Das Packpapier wird zugeschnitten und dann mit schwarzem Baumwollstoff als Innenfutter vernäht. Danach wird eine spezielle Beschichtung aufgebracht, die diese Tasche wasserfest macht. Made in South Africa.

2. Der Riesen-Sitzsack, der mich wie eine Couch gefangen hält und in allen Farben des Regenbogens strahlt:

© Thomas Giese

Sitzsack BIG BORI BORI
Der Sitzsack der außergewöhnlichen Art, denn sein Durchmesser ist 120cm. Und er lässt dich nicht mehr los, wenn er dich mal hat...

Die internationale Tätigkeit in der Einrichtungsbranche, verbunden mit jahrelangen Auslandsaufenthalten, war auf meinem Weg hin zur Entstehung von Afro chic ein sehr wichtiger Bestandteil.Diese Erfahrung konnte ich optimal für den Start meiner Zusammenarbeit mit meinen Partnern in Südafrika nutzen und eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Es ist einfach ein Geschenk mit diesen netten Menschen zusammenzuarbeiten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com