wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

18.12.2014

Instagram I: Krems und Wein


Krems aus einer anderen Perspektive hat mir Alexandra (@awogfli) auf Instagram gezeigt und deshalb widme ich ihr und ihren Bildern eine kleine Beitragsserie, die Alexandra selbst verfasst hat.

Krems von oben © Alexandra Wögerbauer-Flicker
© Alexandra Wögerbauer-Flicker

Krems ist eine wunderschöne Stadt und ich bin irgendwie hier auf dem Weg von Oberösterreich nach Wien gestrandet und das ist gut so. Seitdem ich Instagram nutze, sehe ich meine Wahlheimat mit völlig anderen Augen, viel öfter als sonst schaue ich nach oben, nach unten und an Orte, an denen ich noch nie war und knipse Fotos. Wie ein Forscher auf einer Reise durch die unendlichen Weiten der Stadt suche und dokumentiere ich seitdem alles, was ich sehe.

Da ich nicht in Krems aufgewachsen bin, verbindet mich mit der Stadt auch kein Lieblingsplätzchen mit wundervollen Erinnerungen, sondern ich habe einige Ansichten von Krems, die ich sehr liebgewonnen habe.

Diesmal zeige ich meine Ansichten über Krems und den Wein: 
Krems und der Wein ergänzen sich in einer fabelhaften Symbiose. Fast nirgends sind mitten im Stadtgebiet die Weinberge so präsent. Man stolpert über einen Heurigen nach dem anderen und kann in wohltemperierten Kellern so manches gute Tröpferl geniessen. Die Heurigenkultur ist ein Teil der Identität der Stadt, man tauscht wie auf dem antiken Marktplatz Neuigkeiten aus und trinkt zum Abschluss das Fluchtachterl bzw. Panikachterl an der Schank.

Heuriger Mösslinger © Alexandra Wögerbauer-Flicker
Wenn der Buschen draußen hängt, gibt's drin - beim Heurigen - das eine oder andere gute Achterl zu trinken. 


Cafe Ulrich © Alexandra Wögerbauer-Flicker
Im Sommer gönnt man sich ein Gläschen mitten in der Stadt, im Cafe Ulrich beim Steiner Tor. 

Weinkeller Bründlgraben © Alexandra Wögerbauer-Flicker
Der Weinkeller im Bründlgaben ist einen Besuch wert...


Gerne streife ich auf Spaziergängen auch durch die Weinberge und das zu jeder Jahreszeit.

Weinberge © Alexandra Wögerbauer-Flicker
Großartige Himmelsfärbungen im winterlichen Blick auf die Kremser Weinberge

Spazieren am Weinzirlberg © Alexandra Wögerbauer-Flicker
Spaziergänge am Weinzirlberg unweit der Innenstadt machen Freude - Natur pur! 

Sommer am Weinzirlberg © Alexandra Wögerbauer-Flicker
Sommer am Weinzirlberg 
Ich bedanke mich ganz herzlich für den ersten Beitrag von Alexandra (@awogfli)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com