wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

22.01.2015

wochentipps #61

© diekremserin via InstaQuote
Am 22. Februar ist es so weit: zum 3. Mal rockt diekremserin mit den Partnern aus Krems und Umgebung den Stadtpark! Oh yeah! SAVE THE DATE, guys and girls! © diekremserin via InstaQuote


What a wonderful world? In letzter Zeit frage ich mich doch immer wieder ob die Welt wirklich so schön ist wie sie mir vorspielt zu sein. Flora, top. Fauna, top. Architektur, top. Kunst, top. Menschen, flop? Sehr drastisch ausgedrückt sind wir Menschen am Leid vieler anderer Menschen, vieler ethnischer Gruppierungen schuld. Ich will damit nur sagen, dass ich mir durchaus meine Gedanken zur Welt und ihrer prekären Situation mache. Ich bin eine politische Person. Nur möchte ich meine eigene, politische Meinung nicht diesem Blog, dem Newsletter oder an diekremserin weitergeben. Eines wünsche ich mir aber: fangt an nachzudenken und gleich danach zu handeln, um eure Ideen für eine friedlichere Welt geltend zu machen. Danke an ein sehr intensives und optimistisches IMC Founders Lab mit SIA-Gründer Peter Vandor!  


Samstag, 24.01. durch Karikatur


Eröffnung der Ausstellung
"Das Fenster zur Welt. Fernsehen in der Karikatur aus den letzten 60 Jahren"
Karikaturmuseum Krems
Podiumsdiskussion zum Phänomen Fernsehen mit Michael Freund (derStandard), Chris Lohner, Teddy Podgorski, Michael Buchinger und Rosa von Suess
11.00 - 13.00 Uhr freier Eintritt
bis 17.00 Uhr geöffnet


Sonntag, 25.01. im Frühstückstraum


Kulinarik
Brunch im Uni-Viertel 
ab 9.00 Uhr


Montag, 26.01. von Mensch zu Mensch

Vortrag
"Wann ist ein Mensch ein Mensch?"
Am Campus Krems
Veranstalter: Kremser Humanistische Gesellschaft
ab 19.00 Uhr

Dienstag, 27.01. zum Schwedenheurigen

Hintere Fahrstraße 3
ab 16.00 Uhr

© diekremserin
Power Food: manchmal ist Porridge mit Äpfel genau das was ich brauche, um auf Touren zu kommen und dazu das schönste Zitat der Literaturgeschichte von Le Petit Prince :) © diekremserin 

Mittwoch, 28.01. zum Träumen 

Tanztheater
"Nowhere but Here" von Ziga Jereb
Kunsthalle Krems
Tickets per Email
19.00 Uhr




Donnerstag, 29.01. zusammen WANDArn

Film + Konzert
What We Did On Our Holiday + WANDA
19.00 Uhr
ausreserviert! ev. Restkarten an der Abendkassa erhältlich

Freitag, 30.01. etwas anders sehen

Ausstellung
"Blutorgel. Adolf Frohners Anfänge im Wiener Aktionismus"
Forum Frohner
Minoritenplatz
10.00 - 17.00 Uhr


© agnesczifra.com
Agnes Czifra © agnesczifra.com

Samstag, 31.01. mit Textilien arbeiten

Textilworkshop
"RE-SEW - Perspektivenwechsel im Kleiderkasten"
Kre:Art
mit Agnes Czifra
Anmeldung hier
9.00 - 17.30 Uhr


Sonntag, 01.02. doch Dominik Steiger

Ausstellung
"Dominik Steiger. Retrospektive"
Kunsthalle Krems
10.00 - 17.00 Uhr
14.00 Uhr Führung durch die Ausstellung

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com