wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

09.02.2015

Ab in die Frühjahrssaison: Krems spielt auf

Mit der Festivalsaison startet in Krems der Frühling, denn passend am 13. März startet die Soundinstallation des Schweizer Künstlers Zimoun, von dem ich schon vor einiger Zeit beim Interview mit Jo Aichinger erzählt habe. Genau der, der Klänge und demnach Musik erzeugt, wenn zum Beispiel Kartons aneinander stoßen. Überzeugt euch selbst:


Zimoun + Hannes Zweifel : 20 prepared dc-motors, 81 cardboard boxes 70x70x70cm, 2014 from ZIMOUN on Vimeo.


Das IMAGO DEI Festival 2015 befasst sich mit dem großflächigen Thema der Pilger & Propheten, zu dem sich verschiedene MusikerInnen aus aller Welt Gedanken gemacht haben. 


Von 14. März bis 6. April könnt ihr zum Beispiel Die Blumengeschichte von Die Stottern mit Martin Ptak und Christoph Bochdansky erleben - ein Familienkonzert, das für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist. 

Motors, cardboard, wood, metal, nylon, magnets, power supplies. Dimensions: 10m x 10m x 6m / 33 x 33 x 19.7 ft. Installation view: Kunstverein Mannheim, Germany
Die geführte Bustour "Kirchen am Fluss" lege ich nicht nur Architekturbegeisterten ans Herz, sondern auch jenen, die sich gerne mit der Relevanz "unseres" Flusses, der Donau, befassen. Wo sind Kirchen erbaut worden, wem wurden sie gewidmet und wann (zu welchem Anlass) wurden sie erbaut? Drei bedeutende Kirchen werden am 6. April besucht. Das Programm findet ihr hier

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com