wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

10.02.2015

Krems unter freiem Himmel: winter.edition

Ich kann das Event gar nicht mehr erwarten! 


Am 22. Februar um 14 Uhr geht's los: Krems unter freiem Himmel winter.edition im nördlichen Stadtpark Krems. Eine Veranstaltung powered by diekremserin. Ich habe meine PartnerInnen wieder zusammengetrommelt, nach dem erfolgreichen Start im Mai 2014 und dem 2. Fest im September 2014, wo schon mehr als 250 BesucherInnen die Sonnenstrahlen genossen.

© diekremserin
© diekremserin


Der Winter ist kalt. Draußen ist es kalt. Wozu sollen wir denn überhaupt nach draußen? Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter, auf Schnee am Vortag, auf Sonne am 22. Februar und auf viele freundliche Gesichter, die sich gerne mit warmen Getränken und gutem Essen, mit einer selbstgehäkelten Haube aufheizen möchten. Und dann wären da noch die spannenden Gespräche über Kunst und Kultur, über Musik und Theater, über Kulinarik, Wein, Bier und Krems. Alles in allem viele gute Gründe in der kalten Jahreszeit raus zu gehen!

HEISS DURCH DEN WINTER

Gemeinsam mit Alois Reiters Grilleria stehen zur Verköstigung der BesucherInnen Grilled Hot Dogs zur Verfügung: direkt vor Ort gebraten. Optimal, dass Fleischhauer Florian Winkler das richtige Grillgut vorzuweisen hat. Senf der Veit-Jungs heizt zusätzlich ein! Ein wärmendes Danach (oder Davor) bieten FELIX KAFFEE von Felix Teiretzbacher und eine vegetarische Alternative aus dem MOYOme, der neuen Besitzer Rene und Kathi. Sonnentor offeriert genüsslich heißen Tee zu genießen.

SCHICK DURCH DEN WINTER

Wohlig warm fühlen sich die lässigen Hauben von Woll.Lust an. Im Kurz-Workshop legen BesucherInnen selbst Hand und Nadel an um zu häkeln. Afro-chic trumpft mit den Recycling Bilderrahmen aus madagassischen Türen und Fenstern auf. Originell gestaltete Postkarten, können gekauft, behalten oder verschickt werden. Für die richtige Stimmung durch die richtige Musik sorgt das heuer 20 Jahre alte Radio FM4.

GUTES FÜR DEN SOMMER

Die Veranstaltung „Krems unter freiem Himmel“ widmet sich dem gemeinnützigen Zweck und spendet am 22. Februar den Erlös an das Projekt „Mama Waldviertel“ der Waldviertler Schuhwerkstatt. Seit 2009 lädt das Unternehmen in der Ferienzeit alleinerziehende Mütter mit ihren (egal wie vielen) Kindern in die schönen Räume der GEA Akademie ein. Hier können sie für eine Woche Gäste sein. Sie, die sie sich schon lange keinen Urlaub mehr leisten konnten, werden in dieser Woche entlastet und verwöhnt.

Ich freue mich auf euer Kommen! 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com