wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

02.02.2015

Urban Sightjogging durch Krems

Nachdem ich in Rom durch das Szeneviertel Trastevere gelaufen bin und neben dem Auspowern nach viel, viel, viel Schokolade und Kohlehydrate-haltigem Essen einige Highlights gesehen habe, werde ich dies auch in Krems öfter tun und nicht nur meine gewohnte Strecke zum Hafen und wieder zurück anlaufen. Außerdem bietet Krems viele weitere Möglichkeiten die Stadt aus an deren Blickwinkeln zu sehen - aus sportlicher Sicht.

© diekremserin
© diekremserin


Inputs dazu geben die Coaches Daniela Mestl (Bewegung belebt) und Melanie Salomon (natürlich ist fit), die sich auf ungewöhnlichen Orten in Krems aufhalten, um ihre Fitness zu trainieren. Nein, nicht das Fitness-Center steht auf ihrer Liste, sondern der Winter gibt auch viele Outdoor-Trainingslocations her, die wir KremserInnen noch nicht entdeckt haben.

BOOTCAMP (Mittwoch, 18.30 Uhr, Stadtpark beim Pavillon) Anmeldung per Mail
Beim Bootcamp Circle werden wirklich alle Muskel trainiert, vor allem Mädels und Burschen, die seit langem ihren Körper wieder einmal spüren wollen, sollten sich dem Drill hingeben. Denn am Tag danach weiß ich immer: gestern habe ich mich richtig bewegt.

Finde dein eigenes Fitness-Center? Melanie Salomon weiß wie's geht. Für weitere Informationen wendet euch direkt an den natürlich-ist-fit Coach, bald mit neuer Website!

© Melanie Salomon
Melanie Salomon: my fitness center today (1.2.2015) © Melanie Salomon
Aber außerdem gibt auch die Stadt Krems spannendes Programm her: die Badearena Krems hat zwar baulich schon bessere Zeiten gesehen, ist aber nach wie vor ein wirklich stimmiges Schwimmbad. Vor allem das große Becken lädt zum Längen Schwimmen ein und hält was es verspricht: viel Bewegung. Kälter geht's auf der Eislaufbahn zu, die im Winter alternativ zum Laufprogramm den Kalorien tapfer entgegen hält (350 kcal/Stunde habe ich da in einem einschlägigen Magazin gelesen).

Nicht zu vergessen, der Jauerling ist auch nur ein paar Kilometer von Krems entfernt: oh du liebes Schifahren! Wäre das nicht eine gelungene Abwechslung? Bis 7. Februar ermöglicht das Team vom Jauerling Nachtschifahren. 

© Jauerling.at
Jauerling am 1.2.2015 um 6:22 Uhr, genial! © Jauerling.at




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com