wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

12.02.2015

wochentipps #64

Nun dauert es nicht mehr lange: Krems unter freiem Himmel winter.edition rückt immer näher. Ich bin wieder gespannt, wen ich treffen werde und wohin mich die Veranstaltung führt. Dieses Mal sponsert die Veranstaltung den Erlös an das Projekt der Waldviertler Schuhwerkstatt "Mama Waldviertel". 

Tatkräftig und kreativ, reich an Ideen wie Heini Staudingers Betrieb in Schrems ist, wurde 2009 das Projekt ins Leben gerufen, um Alleinerzieherinnen, die meist mit einer schwierigen Einkommenssituation leben und gleichzeitig ihren Kindern Auszeiten wie Urlaub bieten möchten: mit einem geringen Beitrag sind Mamas mit ihren Kids für eine Woche ins Waldviertel eingeladen, wo abwärts vom normalen Alltag, endlich einmal abgeschaltet werden kann.

Ich freue mich auf euch bei Krems unter freiem Himmel gemeinsam mit meinen Partnern, denen ich schon im Vorhinein ganz herzlich danke!

Samstag, 14.02. Fußball on Ice


Sport
Eisfußballturnier
16.30 Uhr Spielbeginn
22.00 Uhr Siegerehrung
Eintritt frei für alle ZuseherInnen



© diekremserin
© diekremserin

Sonntag, 15.02. Frühstück bei mir


Kulinarik
Morgensonne im Lösshof
Frühstückslokal in Großriedenthal, Hauptstraße 18
8.30 - 11.30 Uhr
Anmeldung per E-Mail

Nachmittagsbeschäftigung
Vernissage
"slot shot cock tales" von Carmen Maria Auer
Atelier Daniel Domaika
Minoritenplatz 1
15.00 Uhr

Montag, 16.02. Komische Kunst im Fasching

Ausstellung
10.00 - 17.00 Uhr

Dienstag, 17.02. wer isst die meisten Krapfen?

Fest
Faschingsumzug durch die Stadt Krems
Start an der Wiener Brücke
14.00 Uhr

© Bewegung belebt
© Bewegung belebt

Mittwoch, 18.02. Auspowern mit Dani 

Fitness
BOOTCAMP - geh bis an deine Grenzen!
Stadtpark Krems
18.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag, 19.02. runter die Piste

Kino
"Streif - One Hell of a Ride"
Kino im Kesselhaus
18.00 Uhr


Freitag, 20.02. über Vielfalt im eigenen Garten

Vortrag
Genuss und Vielfalt - mein Garten als Paradies
von Gebhard Kofler-Hofer im ehemaligen Gasthof Stiegler
Taverngasse 6
19.00 Uhr

Samstag, 21.02. in die Zukunft schauen

Zukunftskonferenz
Ferdinand-Dinstl-Saal
Bahnhofplatz 16
14.00 - 19.00 Uhr
Anmeldung hier


Krems unter freiem Himmel © diekremserin
© diekremserin

Sonntag, 22.02. unter freiem Himmel

Fest
Krems unter freiem Himmel winter.edition
Stadtpark Krems
14.00 - 18.00 Uhr
Anmeldung per E-Mail oder einfach vorbeikommen




Kommentare:

  1. Wow, da tut sich ja wirklich was in Krems! Vielleicht sollte ich öfter mal in St. Pölten in den Zug steigen und mir die nächstgelegene Stadt zu Gemüte führen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dominik, ja in Krems tut sich tatsächlich was. Und weit hast du es ja nicht aus St. Pölten :)

      Löschen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com