wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

12.02.2014

Linda und Doris

Mein herzerwärmender Besuch im MOYOme

"Welcome to better life" - wie wahr :-)
© diekremserin


© diekremserin
In Zeiten wie diesen, wenn die Kremser Innenstadt wieder einmal auf Grund eines Bauprojekts (Mariandl-Einkaufszentrum und vor Jahren das Bühl-Center) für tot oder zumindest wenig überlebensfähig erklärt wird, lerne ich gerne Menschen wie Doris Karl und Linda Giese kennen. Energiegeladen und voller innovativer Ideen eröffneten sie vor ein paar Monaten ein kulinarisch internationales Cafe in der Landstraße: das MOYOme

Auf der Speisekarte lese ich mit Schmunzeln die fantastische Geschichte über die Power-Frauen. Sie erzählen mir, bei Chai Latte (Top!!!) und später Chili con Carne mit Lindas geheimen 'alles-was-so-passt' Gewürzen, über spontane Ideen, ihre chaotische Umsetzung, kritische Stimmen und wenig Schlaf. 

Ich fühle mich so als wäre ich im Wohnzimmer. Zuhause. Das Lokal ist gemütlich klein und es duftet nach allem was eben so da ist. Die Geschäftsidee von Linda und Doris belebt die Innenstadt. Denn ich möchte mich wieder hinsetzen und plaudern, über alles was mich so bewegt. Dabei gute, regionale Küche genießen. Mehr Wohlfühlfaktor gibt's nicht. 

Das MOYOme befindet sich gut erreichbar in der Oberen Landstraße 10. 

Tipp: Am 1. März erscheint das neue Wald4tlerin Magazin mit einer umfangreichen Reportage zum MOYOme und seinen Inhaberinnen. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com