wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

26.06.2014

A schens Platzerl

Im Potpourri versinken

und träumen 


Das Potpourri der Sinne im ehemaligen Rossatzer Schiffmeisterhaus belebt am Wochenende den charmanten Garten der historischen Ortschaft. Rossatz, etwa 10 Kilometer von der Kremser Innenstadt entfernt, weiß seinen Charme ganz genau einzusetzen. Dessen war sich Andrea Topitz-Kronister, Geschäftsführerin von topkulturevents, bewusst und nutzte die Gunst der Stunde. Zum wiederholten Mal veranstaltet sie den Outdoor-Designmarkt Potpourri der Sinne, ein Get-Together unter Marillen- und Apfelbaum. Neben dem wunderbaren Ambiente der Gartenanlage des mittelalterlichen Hauses, stellen österreichische KünstlerInnen und DesignerInnen ihre wertvollen Stücke zur Schau und zum Verkauf. 


© ishimo schmuckdesign
Zum Beispiel habe ich mich schon vorab in die Ringe von ishimo schmuckdesign verliebt, die in Handarbeit und nach eigenen Entwürfen entstehen. Obwohl sich Christina und Gerardo auf Silberschmuck spezialisiert haben, bieten sie ebenso Schmuck für Allergiker, bestehend aus Samen und Kernen verbunden mit Halbedelsteinen, an. Die Kremser "Die Liebelei"-Mädels stehen auf außergewöhnliches Interieur und romantisch-liebliches Geschirr. Die beiden handeln diesmal mit "handgemachten Überraschungen". Ich bin gespannt! 

An der guten Laune rüttelt nicht nur das Wetter am Wochenende, sondern auch der Hunger, wenn ich vor lauter Schauen aufs Essen vergesse: Grossauer Edelkonserven und selbst gemachte Erdbeerbowle von Rainer Topitz machen Lust auf eine weitere Runde schauen, staunen und kaufen. 

Die vollständige Ausstellerliste seht ihr hier, aber ich rate allen, die das Wochenende so richtig genießen wollen: kommt's in die Wachau, schaut's euch Rossatz an, geht's zum Potpourri und genießt die schönen, halb-lauen Sommertage ... See you there, guys!

Potpourri der Sinne

ehem. Schiffmeisterhaus

Herzoggasse 49

3602 Rossatz

Unkostenbeitrag EUR 3,-
28./29. Juni 2014 11.00 - 19.00 Uhr 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com