Seeed live auf den Brettern.
Ganz echt. Nachdem ich 2015 in Graz bei Peter Fox, dem Soloprojekt des Frontmans der deutschen Band Seeed, war, gehe ich aufs Ganze. Während ich ehrlicherweise die Musik der Herren eine zeitlang nicht wirklich hören wollte/konnte, fand ich Gefallen an der weichen, aber sehr bassigen Stimme des Foxes.
Trotz allem steht das musikalische Erlebnis gar nicht so im Mittelpunkt. Ich besuche den Hauser Kaibling, der Berg neben meiner Heimpiste, der Planai - wo ich Schifahren lernte und oftmals den Schnee auf spektakuläre Weise küsste - die FIS-Damenabfahrt, Ski-Amadé, Buckelpisten und große Radler beim Après-Ski. Schifahren ist eine große Winterleidenschaft von mir. Ich bin ein 4-Seasons-Girl. Ich brauche Winter wie Sommer wie Frühling wie Herbst. Alle vier Jahreszeiten haben ihre Berechtigung in meinem Leben. Somit gibt es auch Winterleidenschaften wie das Schifahren, nachdem ich beim Snowboarden (sind wir uns ehrlich, es IST viel cooler) hilflos und verzweifelt gescheitert bin.
Was ich in der Gegend Schladming-Dachstein gerne machen würde:
- Nachtslalom in der Talstation Planai live sehen und Marcel Hirscher zu jubeln. Oder Felix Neureuther. Heuer hätte ich noch die Chance. Am 26. Jänner findet das Spektakel statt.
- Sonnenaufgangsfrühstück am Gletscher des Dachsteins. Das muss ein großartiges Feeling sein, hoch droben am Berg.
- Nachtschitour am Galsterberg. Auch wenn ich noch nicht Tourengeprüft bin, stelle ich mir den schweißtreibenden Aufstieg sehr befreiend vor.
- Oder einfach mal Schneeschuh-Wandern, durch Wald und (meter-)hohen Schnee. Ganz abseits vom Trubel auf der Piste, weg von den nervtötenden Schlagern, die in den Bars dominieren.
- Ein wichtiger Teil meines Winterurlaubs ist das Verwöhnprogramm. Wie zum Beispiel im Panoramabad Gröbming.
So hätte ich gerne das Wetter! :) Foto: Naturjuwel Kaiblingalm Querformat |
Das Konzerterlebnis steht beim jetzigen Aufenthalt natürlich dann doch im Vordergrund. Ich bereite mich schon mal vor, lerne Liedtexte und so. Oder ich schaue noch auf der Seite von den Austrian Alpine Apartments & Activities vorbei. Lacht mich der abenteuerliche Aktivurlaub dann doch an? Eventuell. Du wirst es nach meinem Aufenthalt in der Region auf jeden Fall lesen! Happy Skiing!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen