wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

30.05.2014

Summer in the City

Open Air

Kino, Krems, Kesselhaus


© Kino im Kesselhaus
Bald ist's soweit: das Sommerkino im Kino im Kesselhaus startet in die Outdoor-Saison. Mit einer riesigen Party im Freien - gemeinsam mit den grandiosen Attwenger und das rasante Handyroadmovie "Fluxgigs" - tanzen wir gemeinsam in ein paar kinematographische Wochen. Schon letztes Jahr war ich vom Programm des Sommerkinos begeistert. Was kommt heuer vom 25. Juni bis 19. Juli auf uns zu?  

Meine Top 3 Film-Tipps fürs diesjährige Open-Air-Kino:

1) Vorpremiere der witzigen Country-Komödie aus Kanada "The Grand Seduction" (2. Juli) in der sich die alternde Bevölkerung eines Küstenortes anstrengt einen (Land-)Arzt mit allen Mitteln zu behalten. Mit wirklich allen Mitteln. Allein der Trailer verrät, dass die Einwohner von Tickle Head nichts auslassen, um den Arzt zum Bleiben zu bewegen. Seht selbst:

2) Julie & Julia (6. Juli) ist ein Film, den ich mir wirklich sehr oft ansehen kann. Zwei Gesichter, zwei Lebensgeschichten zweier faszinierender Frauen werden zeitlich unabhängig voneinander vorgestellt und in Verbindung gebracht. Eine märchenhafte Verfilmung zweier Leben, in denen köstlich gekochtes Essen im Vordergrund steht. Als Sahnehäubchen kriegen wir Meryl Streep als Julia Child serviert. Amy Adams brilliert als oft verzweifelte junge Julie Powell, die ihren Weg im Leben erst suchen muss...
Julia Child, Mastering the French Cooking Vol. 1+2
© Barnes & Nobles, 2014
© silentcritics.com
3) Les Beaus Jours (27. Juni) erzählt von einer wunderbar ehrlichen Geschichte einer Dame (Fanny Ardant), die aus ihrem Alltag entflieht und das Leben neu kennenlernt. Mit dieser Neuorientierung aus ihrer Pensions-Fadesse heraus, begegnet sie auch einer neuen Liebe in Gestalt eines jüngeren Mannes (Laurant Lafitte). Verzweiflung, Dramatik und dennoch Bodenhaftigkeit zeichnet "Die schönen Tage" von Marion Vernoux aus. Wieder einmal ein französisches Meisterwerk mit dieser verdammt guten Ehrlichkeit :-)



Oh wie ich mich freue - wenn dann das Wetter auch passt, sitze ich bestimmt mehr als einmal pro Woche mit einem Sommerspritzer vor der großen Kinoleinwand am Campus und vergnüge mich mit poetischem Kino... Ein Traum wird wahr! 

Das komplette Programm ist online bequem zugänglich. Tickets sind am besten unter 02732 90 80 00 zu reservieren! 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com