wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

26.05.2014

Wir alle haben Wünsche

Der Wünsche-Baum

Wenn ein Fest Wellen schlägt


© diekremserin
Krems unter freiem Himmel hat mir großen Spaß gemacht. Mit dem Event unterstützen wir gemeinsam Kinder in Not von Caritas & Du. Kuchen, Kaffee und Limonaden wurde gemütlich auf Picknickdecken und den fantastisch bunten Sitzsäcken von Afro-Chic verspeist und getrunken. Ganz hinten auf "meiner" Wiese stand ein kleines Bankerl mit Moskitonetz, das am Baum drapiert war. Fäden mit kleinen Zettelchen fielen für jedermann und jederfrau herab. Ein wish tree: was wünscht du dir für Krems? Wo würdest du etwas ändern? Welche kreativen Ideen kommen dir in den Sinn?

Nun habe ich also all diese kleinen Zettelchen vor mir liegen. Viele, viele Menschen, die das Fest besuchten und Krems unter freiem Himmel genossen, haben sich niedergelassen und überlegt, was sie neu und anders machen würden. Einige grandiose Ideen möchte ich euch nicht vorenthalten:

* MEHR AKTIONEN WIE DIESE HEUTE!! Mut zur Nutzung des Stadtparks (Workshops, Konzerte + Amateurauftritte, Afrikanische Feste, Percussion,...)

* Krems an die Donau: mehr Lokale an die Donau, direkten Zugang aus der Stadt zur Donau mit Beachvolleyball-Plätzen und freiem Blick auf den Fluss

* weniger Verkehr in der Stadt, Stellplätze außerhalb mit günstigen Anbindungen direkt in die Stadt, damit z.B. an der Wiener- und Wachauerbrücke die Bewohner am Balkon nicht so viel Lärm und Abgase haben; das führt zu mehr Lebensqualität

♥ Liebe

* ein Verkehrskonzept! Es werden immer mehr Leute (& Autos) nach Krems geholt, aber keiner weiß (stadtplanerisch) wohin mit ihnen

* einen RAD-Tag: ohne Auto in die Arbeit & Lokale und Veranstaltungen in den Stadtpark und an die Donau, mehr BEWEGUNG im Stadtpark

* Jugendprojekte, Haus für Integration und Jugendkultur, attraktiv für alle, ohne politische Einflussnahme, mit sozialer Begleitung

* Kein Hochwasser in Krems

* Mehr Events im Stadtpark (kein Volksfest!) - ein Kaffeehaus im Stadtpark

♥ Love-Sharing auch in Krems (Infos siehe hier)

* Kreativität in dieser schönen Stadt 

* Wir wünschen uns, dass es jeden SO-Nachmittag (von Ende Mai bis Mitte September) so eine geile Stadtpark-Session gibt ♥ am besten mit MOYOme

* Ich lebe in Gattendorf (Burgenland). Und da Krems so eine coole und schöne Stadt ist, wünsche ich mir, dass Krems näher am Burgenland liegt. (Katja, 10)

* Wir wünschen uns wieder so ein Picknick mit Musik

* Mehr Veranstaltungen für Menschen über 25 :-)

* Die Wachaubahn wieder öffnen!

* Konzerte für/von Kindern

Vielen herzlichen Dank für die großartigen Ideen und Wünsche. Ich verspreche, dass ich einige dieser Wünsche zu erfüllen versuche. Dass es ab jetzt mehr Events im Stadtpark geben wird, kann ich bestätigen. Wir sind Stadtpark :-) 

© diekremserin



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com