wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

30.05.2014

kitchen (wurst) stories III

Immer Lust auf Wurst

Grill-bares Gut in Krems 



Keine Sorge, es geht nicht um die neuerdings berühmteste Wurst unseres kleinen Landes. Sondern um Wurst-Spezialisten was das Gaumen-Kulinarikum betrifft ...

In Krems wende ich mich da ungeschaut an DEN Kultwürstl-Stand, den Rudi. Neben den alten Klassikern becirct Rudi den Wurst-lüsternen Besucher mit dem Charme der Gasse, des Gässchens. Denn in der beschaulichen Innenstadtgasse entkomme ich gerne dem Fluss der geschäftigen Landstraße! Mein Lieblingswürstl? Durchkosten und selbst entscheiden!
Rudis Würstlstand, Stierbargasse 2, 3500 Krems

Seit neuestem bieten die Veit-Jungs auch mittags eine schöne Palette an kulinarischen Schmankerln an. Gut so. Denn wer ab 11 Uhr hungrig wird und der Magen nach einem Käsekrainer schreit, dem hilft die (V)Eitrige mit Senf und Kren gegen das alltägliche Hungergefühl. Gesunde Varianten der Eitrigen gibt's ja noch nicht, aber im Veit werden täglich Griechischer Bauernsalat angeboten für die, die Kalorien zählen (aber ob da das Seidl vorteilig ist?).   
Veit Drinx & Snax, Pfarrplatz 15, 3500 Krems, veitbar.at

Und wer noch immer nicht genug hat von der gegrillten Wurst, den schicke ich ins Würstleck bei der Wiener Brücke. Herzhaft, würstelige Hausmannskost, gerade das richtige für ein typisch österreichisches Fast-Food. Mittagessen oder abends... warum nicht? Bosna, Bratwurst oder der gute alte Hot Dog ? I can't resist ...
Kremser Würstleck, Untere Landstraße 73, 3500 Krems 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com