wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

07.10.2014

Neue Rubrik: auf der kulinarischen Reise des guten Geschmacks

Gemeinsam mit meiner Arbeitskollegin Elisabeth begebe ich mich zukünftig auf eine Reise durch die verschiedenen Restaurants in Krems. Wir werden die unterschiedlichen Küchen kennenlernen, uns durch die Speisekarte kosten und uns gemütlich ein Glas Wein gönnen (oder welches Getränk thematisch zur Speise passt).

© diekremserin und Elisabeth zu Gast im Wein-gut Hutter
Unsere erste Reise des guten Geschmacks unternahmen wir in die Weinzierlstraße, ganz an ein hoch-gelegenes Ende von Krems, zum Wein-gut Hutter. Dort hört die Stadt auf, und das Land beginnt. Leider war es schon zu kalt, um in der Weinlaube mit Blick auf Krems draußen zu sitzen. Aber sobald wir durch die kleine Wirtshaustür nach innen kamen, empfing uns wohlige Gemütlichkeit.

© diekremserin Blick in die Wirtshausstube
Gleich zu Beginn entschieden wir uns für ein Glas Hutter Gelber Muskateller - leider etwas zu warm, vom Weingut Nigl geerntet, verarbeitet und designed und tüftelten uns durch die umfangreiche Karte. Speisen wie Gebratene Waldviertler Wachtel oder Waldstaudenkornrisotto lachten mich sofort an. Genau wie ich, ist Elisabeth auch ein Gourmet der kleinen Portionen. Also entschieden wir uns für eine Vorspeise und eine Nachspeise. So viel zum guten Geschmack :)

Unsere Speisen: 

Elisabeth entschied sich für Beef Tatare und ein Zwetschkenknödel im Anschluss, während ich den Hutter Salat (siehe Bild) und ein Mohn-Joghurt-Küchlein mit Walnusseis schmauste. 

Allerdings ist á la Carte nicht die einzige Möglichkeit im Wein-gut Hutter zu essen: Patrick Friedrich, der Küchenchef überrascht mit einem 4- oder 5-Gänge-Menü gerne - Patrick kocht! Das möchte ich auf jeden Fall noch einmal ausprobieren. 

Neben dem freundlichen sowie lustigen Servicepersonal, dem wirklich detailorientierten Interieur und der großartigen Location, macht Friedrichs Speisekarte den Besuch bei Wein-gut Hutter wirklich zu einem tollen Erlebnis. Unbedingt zu empfehlen!

Wein-gut Hutter auf Tripadvisor


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com