wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

08.08.2014

Pop-Up in Krems?


Grafenegg goes Krems

Geheim-Konzerte auf der Kunstmeile Krems


Heute durfte ich an einer ganz besonderen Aktion teilnehmen. Das European Union Youth Orchestra nahm das schöne Sommerwetter und sein Konzert am 9. August in Grafenegg zum Anlass Konzerte an unterschiedlichen Orte in Krems zu geben. Gratis. Öffentlich zugänglich und spontan.

Zuerst kam ein Bläserquintett in die Kunsthalle Krems, direkt in der Ausstellung von Martha Jungwirth spielten die jungen MusikerInnen Variationen aus dem 20. Jahrhundert. Die Zuhörer standen rund um die Orchestermitglieder.

© diekremserin


Draußen, am Vorplatz des Karikaturmuseum Krems, gesellten sich dann einige Radfahrer und Spaziergänger zu den Streichern dazu, die trotz der immer wieder vorbeifahrenden Autos, geduldig und ruhig blieben und ihr Programm professionell durchzogen.

Das dritte Konzert-Happening wurde am Minoritenplatz in Stein inszeniert. Der Platz mit den Häuserfronten ließ den melodischen Klang von Streich- und Blasinstrumenten fast wie in einem Konzertsaal erklingen. Auf dem Bänkchen vor der Minoritenkirche setzten sich zuhörende MusikerInnen hin, Radfahrer machten halt und blieben stehen, belagerten den wunderschönen Platz.

© diekremserin


Ich bin begeistert, wie flexibel und wunderbar einfach solche Aktionen sein können. Die EUYOs wirkten stressfrei und völlig relaxed. Hat Spaß gemacht! 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com